Frau am Fenster mit Stieglitzen im Käfig.
Öl auf Holz, parkettiert,
sig. u.r.,
77x53,5 cm
Pierre-Charles Comte erhielt seine künstlerische Ausbildung 1841/42 bei Claude Bonnefond an der École des Beaux-Arts in Lyon und später bei Tony Robert-Fleury in Paris, dessen Vorliebe für das historische Genre er adaptierte. 1848 debütierte er mit "Le dernier coup de dés" am Pariser Salon, an dem er bis 1887 mit einer Vielzahl von Gemälden - zumeist historischen Genreszenen aus der Zeit der Valois - vertreten sein sollte. Comtes Oeuvre zeichnet sich durch ein ausgewogenes, nach 1875 gelichtetes Kolorit aus. Gegen Ende seines Lebens liess sich der Künstler in Fontainebleau nieder und wandte sich fortan auch der Bildhauerei zu.
Das angebotene Gemälde steht mit seiner Thematik, Raumdisposition und Lichtführung ganz in der Tradition der holländischen Altmeister.
| Estimation | CHF | 24'000 |
| EUR | 26'373 | |
| USD | 30'000 | |
| Adjugé | CHF | 17'000 |
En règle générale le prix de réserve est fixé entre 1/2 et 2/3 de l'estimation.
Nous acceptons les offres écrites ou téléphoniques à l'aide du login, par email (info@dobiaschofsky.com) ou par courrier.
Ou misez en direct avec notre partenaire. Plus d'informations vous trouvez ici
